up

`Auf diesem Computer angemeldet bleiben` Option

Wählen Sie `Angemeldet bleiben` Option, wenn Sie automatisch eingeloggt bleiben möchten in der Zukunft. Ihr Konto wird für 45 Tage aktiv bleiben. Bitte benutzten Sie diese Funktion nicht, wenn Sie an einem öffentlichem Netzwerk/Computer sind, welcher von mehreren Benutzern gebraucht wird.

top
Start

Instandhaltung

Getriebeöle

()
load

Was ist Getriebeöl?

Getriebeöl ist eine Art Schmieröl, das speziell für den Einsatz im Getriebe eines Fahrzeugs oder einer Maschine entwickelt wurde. Sein Hauptzweck besteht darin, einen dünnen Ölfilm bereitzustellen, der dazu beiträgt, Reibung und Verschleiß zwischen den Zahnrädern und anderen beweglichen Teilen im Getriebe zu verringern. Getriebeöl trägt auch dazu bei, die durch die Reibung zwischen den Zahnrädern entstehende Wärme abzuleiten, wodurch eine Überhitzung des Getriebes verhindert wird.
Die Zusammensetzung des Getriebeöls kann je nach den spezifischen Anforderungen des Getriebes und den Betriebsbedingungen des Fahrzeugs oder der Maschine variieren. Die meisten Getriebeöle werden jedoch aus einem Grundöl hergestellt, das mit verschiedenen Additiven wie Verschleißschutzmitteln, Reinigungsmitteln und Korrosionsinhibitoren gemischt wird. Diese Additive tragen dazu bei, die Leistung und Langlebigkeit des Getriebeöls zu verbessern und das Getriebe vor Schäden durch Verschleiß und Korrosion zu schützen.
Insgesamt ist Getriebeöl ein wesentlicher Bestandteil jedes Getriebes, und regelmäßige Wartung und Austausch des Getriebeöls können dazu beitragen, den effizienten und zuverlässigen Betrieb des Getriebes sicherzustellen.

Welches Getriebeöl soll verwendet werden?

Lesen Sie die Bedienungsanleitungen Ihres Motorrads, bevor Sie das Getriebeöl verwenden. Die Spezifikationen des Getriebesystems können je nach Motorradmodell unterschiedlich sein, wählen Sie also das Getriebeöl, das für Ihre Motorradspezifikationen geeignet ist.
Getriebeöl ist zähflüssiger als normales Motoröl. Mit einer erhöhten Viskosität kann das Getriebeöl dafür sorgen, dass zusammenhängende Zahnräder ständig geölt werden und diese beim Zusammenwirken gegen Stöße und impulsive Einwirkungen entspannt halten.
Da die Getriebe einen größeren Anteil an Reibung und damit auch viel Wärme erzeugen, sind Getriebeöle dafür gemacht, extrem hohen Temperaturen zu widerstehen und Wärme sicher durch das Getriebe zu leiten.
Motorradgetriebeöl muss in der Lage sein, auch unter starkem Druck einwandfrei zu funktionieren, daher enthalten die von den Herstellern vorgeschlagenen Produkte oft speziell entwickelte Additive, um eine bessere Leistung und eine stärkere Ölfestigkeit zu erzielen.
Überprüfen Sie, wie Ihr Getriebe funktioniert, wenn Sie die Gänge wechseln. Achten Sie auf Undichtigkeiten, da sie verdorbenes Öl zeigen können. Wenn Ihr Getriebeöl sandig riecht, ist es Zeit, das Getriebeöl zu wechseln. Die Marken, die Getriebeöl anbieten, sind Motul , Motorex , Ecd Germany und iXS .

pedidos

WhatsApp

+34 663 922 716

clouse menu abdrehen